loading

KLAUS

NIEHAUS

»Es sollte im Design keine Grenzen geben.
Das birgt ein sehr hohes Maß an Freiheit in sich!«

Als Grafik-Designer ist Klaus Niehaus etwas »vorbelastet«, was Kreativität und schräge Ideen betrifft. Jahrzehntelang war er in der Werbung für den Möbeleinzelhandel tätig, hat nebenbei aber stets gemalt und ausgestellt. In Sachen Malerei liebt er es klassisch: Öl auf Leinwand.
Schuhe als Designobjekte sind für den Künstler deshalb so reizvoll, weil sie teilweise einen praktischen Nutzen besitzen, dabei aber im Zeitalter der Massenproduktion absolute Unikate darstellen, einzigartig auf der Welt. Die verwendeten Materialien entsprechen den Kundenwünschen, wobei es hier keine Grenzen gibt. Ob es einfacher Strass, Edelsteine bis zu Diamanten, Echtgoldintarsien, edle Brokatstoffe, Perlen, Federn, Spiegel, Maikäfer oder Rasierklingen sein sollen – Klaus Niehaus verarbeitet alles zu extravagantem Schuhdesign. Er hat sich zum Ziel gesetzt, Exklusivität, Einmaligkeit und seinen ganz besonderen Stil in seinen Werken zu vereinen.
Zu seinen weltweiten Kunden zählen inzwischen Musiker, Schauspieler und Prominente, die die Extravaganz seiner Kreationen ebenso schätzen wie die hervorragende Verarbeitung der Materialien.

http://shoe-art.eu
https://www.facebook.com/klaus.niehaus.3

4 Jahreszeiten

2009
Öl auf Leinwand
70 x 80 cm

Jessop

2018
Öl auf Leinwand
30 x 30 cm

Karl

2018
Öl auf Leinwand
115 x 75 cm

Peruggia

2018
Öl auf Leinwand
75 x 55 cm

Queen

2018
Öl auf Leinwand
115 x 75 cm