loading

MARION

AMLING

Ausbildung zur Gärtnerin – Studium der Malerei

Arbeit als Lehrstuhlsekretärin in der Physik und als freie Künstlerin (Zeichnung, Collagen)

In meinem Atelier im Kulturpark West, Augsburg, widme ich mich dem Thema Mensch und Natur.

Meine Liebe gilt der Zeichnung, Malerei – dem Leben mit seiner Vielfalt von Überraschungen und Geheimnissen. Träume laden ein zu einem Fortsetzen von Geschichten – Metamorphosen, Verwandlungen.

Mein Wunsch ist, mich mit der menschlichen Gestalt und seinen Geschichten zu befassen. Dafür benütze ich einfachste künstlerische Mittel, u.a. Fundstücke, Papier und Stoff.

Ich würde gerne den Betrachter ansprechen und motivieren sich mit Bildern und/oder Foto einzubringen.

Textilobjekte

auf Nessel und Stäben
Gesamthöhe ca. 2,00 m; Breite ca 90 cm

Collage

aus Naturfundstücken und Seidenpapier
ca. 20 x 20 cm

Zeichnung + Papiercollage

auf Drahtbügel
ca. 30 x 30 cm